Brigadegeneral a.D. Fischer seit 50 Jahren Mitglied im DBwV

Brigadegeneral a.D. Fischer seit 50 Jahren Mitglied im DBwV

KERH Kreis Ahrweiler ehrt Jubilar

Der Vorsitzende der Kameradschaft ehemalige Soldaten, Reservisten und Hinterbliebene (KERH) im Kreis Ahrweiler, Oberstabsfeldwebel (OStFw) a.D. Günter Schwarz, dankte Brigadegeneral (BG) a.D. Hans Joachim Fischer für seine 50-jährige Treue zum Deutschen Bundeswehrverband (DBwV) und überreichte ihm die Ehrenurkunde und Ehrennadel. BG Fischer übernahm 2005 das Logistikzentrum des Heeres (LogZH) in Bad Neuenahr – Ahrweiler und unter seiner Führung wurde das LogZH im Jahr 2006 mit dem Fahnenband des Bundeslandes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet. Im Jahr 2008 wurde er als Stabsabteilungsleiter in den Führungsstab des Heeres versetzt und mit militärischen Ehren, im Rosengarten, aus dem Standort Bad Neuenahr -Ahrweiler verabschiedet. Seine Treue zur Stadt behielt „Achim“ Fischer aber bis heute bei. Er wohnt mit seiner Familie immer noch in Bad Neuenahr – Ahrweiler.  Als engagierter ehrenamtlich tätiger Mitbürger ist er vielen Einwohner bekannt. So war er 2016/2017, für die obligatorische Laufzeit von einem Jahr, Präsident des Rotary Clubs Bad Neuenahr-Ahrweiler und ist auch heute noch als aktiver „Rotarier“ unterwegs. Aber auch die KERH und den DBwV verlor er nie aus den Augen und freute sich über die persönliche Ehrung.

BG a.D. Hans Joachim Fischer (links) freut sich über die Ehrung durch G. Schwarz