Interessengruppe Wandern der KERH feiert Jahresabschluss

Interessengruppe Wandern der KERH feiert Jahresabschluss

Wanderer konnten nach zwei Jahren wieder gemeinsam feiern

Nach 11 erfolgreich durchgeführten Wanderungen im Jahr 2022 konnte der Leiter der Interessengruppe Wandern, Holger Wahl, der Kameradschaft Ehemaliger, Reservisten und Hinterbliebenen (KERH) im Kreis Ahrweiler am 15. Dezember 2022 fast 40 Gäste zur Jahresabschlussfeier (JAF) im Hotel zum Stern am Ahrweiler Markt begrüßen. Wahl freute sich, nachdem in den beiden vergangenen Jahren corona- und flutbedingt keine JAF durchgeführt werden konnte, neben den Wanderfreunden*Innen auch Vorstandsmitglieder der KERH wieder persönlich begrüßen zu können. Nach der Begrüßung servierte das Küchen- und Serviceteam des „Sternchens“ das Essen, welches im Nachgang von allen Anwesenden extrem gelobt wurde.

Nach diesem blickte Holger Wahl auf das Wanderjahr 2022 und die durchgeführten Wanderungen zurück. Dabei dankte er allen die ihn bei der Durchführung der Wanderungen unterstützen, besonders dankte er den Wanderführern*Innen sowie der „Wanderkönigin“ Ellen Vanelli und dem „Wanderkönig“ Horst Lüdke für die Teilnahme an je 7 Wanderungen und überreichte Ihnen ein Weinpräsent und/oder Blumengesteck.

Der Vorsitzende der KERH, Günter Schwarz, richtete anschließend ein Grußwort des gesamten Vorstandes an die Anwesenden. Besonders dankte er Holger Wahl und seinem Team für das Engagement als Leiter der Interessengruppe Wandern. Ebenso wünschte er allen für das bevorstehende neue (Wander-)Jahr alles Gute und immer das passende Wetter bei den anstehenden Wanderungen. Bevor Wahl den offiziellen Teil beendete, konnte er noch verkünden, dass für alle Wanderungen 2023 Wanderrouten und Wanderführer*Innen gefunden seien. Nach dem daraufhin die Anwesenden ihren Dank mit großem Applaus bekundeten, verharrten die meisten Gäste noch an den Tischen bei einem Getränk und interessanten Gesprächen.

 

Holger Wahl (stehend ganz rechts) dankte seinen Unterstützern für eine schöne Wandersaison 2022
Foto: Günter Schwarz