KERH feiert endlich wieder gemeinsam Jahresabschluss

KERH feiert endlich wieder gemeinsam Jahresabschluss

Voll gefüllter Saal im Hotel zum Stern

Am 08. Dezember 2022 konnte der Vorsitzende der Kameradschaft Ehemaliger, Reservisten und Hinterbliebene (KERH) im Kreis Ahrweiler, Günter Schwarz, über 50 Gäste zur Jahresabschlussfeier (JAF) im Hotel zum Stern am Ahrweiler Markt begrüßen.
Zu Beginn der JAF übergab er das Wort an Klaus Kretzschmar, dem Leiter des Festausschusses, der auch alle Anwesenden herzlichst begrüßte und einen besonderen Dank an seine Unterstützer im Festausschuss richtete. Weiterhin wünschte er allen einen schönen Abend und eröffnete dann das Buffet. Die Mitglieder stärkten sich am hervorragenden und großen Buffet der Küchencrew des „Sternchen“. Nach dem der erste Hunger gestillt war, gestaltete Jürgen Schick den Abend mit Livemusik. Eine musikalische Pause nutzte der Vorsitzende um eine Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder einzulegen. Anschließend gab er bekannt, dass sich nicht nur der Vorstand, sondern auch ein Großteil der Mitglieder, bereits im Vorfeld der JAF, über die Durchführung dieser Veranstaltung freute. Im weiteren Verlauf seiner Begrüßung nutze er die Gelegenheit diversen Mitgliedern seinen Dank auszusprechen. Besonders dankte er Oberfeldwebel Jens Kudritzki für seine ehrenamtliche Unterstützung bei der Gestaltung und Bearbeitung der KERH-Homepage, obwohl er als aktiver Soldat gar nicht der KERH angehört. Auch dankte er den Mitgliedern des Vorstandes, die gerade in den vergangenen beiden Jahren, allen Widrigkeiten zum Trotz, ein großes Engagement an den Tag gelegt haben. Für die dadurch entstandenen zeitlichen Abwesenheiten von zu Hause dankte er den Partner*Innen der Vorstandsmitglieder und überreichte denen als Dank ein Adventsgesteck. Nach weiteren Musikeinlagen, bei denen durch die Anwesenden das ein oder andere Weihnachtslied mitgesungen wurde, und vielen informativen Gesprächen, sprach Günter Schwarz Klaus Kretzschmar und seinem Festausschuss ein Riesenlob für die tolle Planung und Gestaltung des Abends aus. Auch der Küchencrew sowie dem Servicepersonal des Hotels zum Stern dankte er für die hervorragende Bewirtung. Zum Ende der Jahresabschlussfeier, wünschte er allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr, das „letzte“ Dankeschön 2022 ging an Jürgen Schick, der sich zum wiederholten Mal bereit erklärt hatte eine Veranstaltung der KERH mit Livemusik mitzugestalten. Des Weiteren wies er auf den ersten Kameradschaftsabend des neuen Jahres, am 09.02.2023, an gleicher Stelle, hin. An diesem Abend versucht das Vorstandsmitglied, Jürgen Schumacher, den Mitgliedern die Scheu vor der Beihilfe App, sowie WhatsApp und Co zu nehmen.

 

Ein Dank ging an die Partner*Innen der aktiven Vorstandsmitglieder
Foto: Jürgen Schumacher