Unterstützungsleistung für die Kreisverwaltung Ahrweiler

Unterstützungsleistung für die Kreisverwaltung Ahrweiler

Die Kameradschaft der ehemaligen Soldaten, Reservisten und Hinterbliebenen (KERH) im Kreis Ahrweiler hat die Kreisverwaltung Ahrweiler bei der Bewältigung der Folgen der Flutkatastrophe personell unterstützt.
Die Kameradschaft übernahm nach Einweisung und Absprache Arbeiten im Rahmen der Logistik, anfangs in der Bundesakademie für Bevölkerungsschutz und Zivile Verteidigung (BABZ, vormals AKNZ), später in der Kreisverwaltung in Ahrweiler.
Die ehrenamtliche Arbeit wurde von acht Kameraden über rund vier Wochen, anfangs auch an den Wochenenden, geleistet.
Im Wesentlichen wurden dabei Materialanforderungen der Einsatzkräfte und Infopoints disponiert.
Nachdem sich das Arbeitsaufkommen deutlich reduziert hatte, wurde die Unterstützung einvernehmlich wieder eingestellt.
Die Kreisverwaltung dankte der KERH für diesen spontanen ehrenamtlichen Einsatz.
Im Bild die engagierten Kameraden von links nach rechts: Erich Seul (Abteilungsleiter AZ der KV), Hans Bellmann, Werner Kathe, Peter Scheid, Herbert Holland, Guido Daum, Günter Schwarz (Vorsitzender der KERH und Koordinator der Aktion)