Fast 200 Jahre Mitgliedschaft im DBwV geehrt

KERH Kreis Ahrweiler ehrt treue Mitglieder

 

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden, Oberstabsfeldwebel a.D. Günter Schwarz, beim Kameradschaftsabend der Kameradschaft ehemaliger Soldaten, Reservisten und Hinterbliebenen (KERH) im Kreis Ahrweiler am 12.09.2019, dankte dieser den treu gebliebenen Kameraden. Stabsfeldwebel a.D. Dieter Bäuml ehrte er für 50 Jahre Mitgliedschaft. Für 40 Jahre Mitgliedschaft dankte er Oberstleutnant a.D. Ludwig Mann und Oberstabsfeldwebel a.D. Manfred Schlich. Nicht minder dankte er Stabshauptmann a.D. Gerwig Kaese für 25 Jahre Mitgliedschaft. Bei der Übergabe der Treueurkunden und der dazugehörigen Nadeln wurde Günter Schwarz von der Kassiererin, Petra Schwarz, unterstützt. Nach den Ehrungen berichtet Günter Schwarz im Rahmen des Kameradschaftsabends von seiner, gemeinsam mit seiner Ehefrau Petra durchgeführten Nordland Kreuzfahrt. Viele interessante Informationen über die Fjorde und die angelaufenen Häfen wurden durch ihn vorgetragen. Abgerundet mit tollen Fotos gestaltet er einen informativen Abend für alle Anwesenden. Nach seinem Vortrag konnte er noch Oberfeldwebel d.R. Wolfgang Reifferscheid für 40 Jahre Mitgliedschaft ehren und danken. Aufgrund beruflicher Aktivitäten war ein früheres Erscheinen nicht möglich. Zum Ende des Kameradschaftsabends wies der Vorsitzende noch auf die nächste Veranstaltung, das Oktoberfest am 10.10.2019, an gleicher Stelle hin.

 

Stehend v.l.n.r.
Petra Schwarz, StHptm a.D. Gerwig Kaese, StFw a.D. Dieter Bäuml, OStFw a.D. Manfred Schlich, OTL a.D. Ludwig Mann und Vorsitzender OStFw a.D. Günter Schwarz