KERH Kreis Ahrweiler beendet Sommerpause

Kameradschaftsabend mit Vortrag am 20.09.2018 um 18:00 Uhr im Hotel Restaurant Zum Ahrtal

 

Den letzten Vortrag im Rahmen eines Kameradschaftsabends hielt am 17.05.2018, der ehemalige Vorsitzende, Rainer Stuckenschmidt, zum Thema „Integration in unsere Gesellschaft? Eine Frage nicht nur an Personen mit Migrationshintergrund!“ Das er mit diesem Vortrag den Zahn der Zeit getroffen hatte, merkte man nicht nur aufgrund der vielen Nachfragen während des Vortrages, sondern auch an der lebhaft geführten Diskussion im Anschluss an seinen knapp 1 ½ stündigen Vortrag.

Nach diesem Kameradschaftsabend ging die Vortragsreihe der KERH Kreis Ahrweiler in eine kurze Sommerpause.
Jedoch wurde auch in dieser Zeit hinter den Kulissen fleißig weitergearbeitet, um auch in Zukunft interessante Vorträge anbieten zu können.
Die Vortragsreihe wird am Donnerstag, den 20.09.2018, im Hotel zum Ahrtal, fortgeführt!
Nach einem hoch interessanten politischen Thema, beim letzten Vortrag vor der Sommerpause, geht es am 20.09.2018 um das Thema „Sport und Bewegung im Alter“. Als Referent, konnte der ehemalige Sportoffizier des Materialamtes des Heeres, Hptm a.D. Michael Jahr, gewonnen werden. Nicht nur dieser, sondern auch der Vorstand würde sich über einen vollgefüllten Saal freuen. Beginn ist um 18:00 Uhr.

 

Vorsitzender Günter Schwarz (rechts) dankt seinem Vorgänger Rainer Stuckenschmidt für einen sehr guten Vortrag