KERH Kreis Ahrweiler feiert runden Geburtstag ihres Ehrenvorsitzenden

Grillfest im Hotel Restaurant Zum Ahrtal

 

Kurz nach dem Sommerfest trafen sich die Mitglieder/-innen und Gäste der KERH Kreis Ahrweiler zum jährlichen Grillfest im Hotel Restaurant Zum Ahrtal. In diesem Jahr wurde die Geburtstagsfeier des Ehrenvorsitzenden Gerhard Keiser, anlässlich seines 80. Geburtstages wenige Tage vor dem Grillfest, integriert.
Traditionell führt die KERH Kreis Ahrweiler in den warmen Sommermonaten Veranstaltungen mit geselligem Charakter durch, während in den nicht so sonnenverwöhnten Monaten die Kameradschaftsabende mit Vorträgen oder Informationsveranstaltungen durchgeführt werden.
Schon bei der Begrüßung, am Donnerstag den 19.07.2018 vor über 60 Anwesenden, durch den Vorsitzende der KERH Kreis Ahrweiler, Günter Schwarz, dankte er dem Ehrenvorsitzenden Gerhard Keiser ganz besonders für seine großzügige Spende zur Durchführung der Veranstaltung und wünschte ihm für die Zukunft alles Gute. Bevor er diesem das Wort übergab, ließ er ihn, gemeinsam mit allen Anwesenden, mit einem Geburtstagslied hochleben.

Gerhard Keiser, blickte nicht nur auf seine langjährige Arbeit im Vorstand zurück, sondern richtet auch einen Blick in die Zukunft. „Ich denke eine wichtige Frage ist es nicht, was kann die KERH für mich tun, sondern was kann ich für die KERH tun!“  Mit dieser Aussage und der Bitte ein jedes Mitglied solle sich diese stellen, dankte er allen Anwesenden für die zahlreichen Glückwünsche und wünschte allen einen schönen Abend.

Danach eröffnete Günter Schwarz das reichhaltige Grillbuffet. Das durch Henny Stenzel und ihr Team bereit gestellte Buffet, überzeugte nicht nur durch hervorragende Qualität, sondern auch durch die schier unerschöpfliche Menge. Dies war dem Vorsitzenden nach dem Essen ein besonderer Dank wert, der durch lauten und langen Applaus auch durch die Anwesenden bestätigt wurde.

Ein Wehrmutstropfen, an diesem nicht nur witterungsbedingtem schönen Abend, war die Verabschiedung von Peter Jürgens. Aufgrund seines Umzuges, verlässt er den Kreis Ahrweiler und wünschte der KERH Kreis Ahrweiler aber weiterhin alles Gute.

Die Veranstaltungen der KERH Kreis Ahrweiler gehen jetzt in eine kleine Sommerpause. Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern/-innen einen schönen Sommer und ggfs. einen erholsamen Urlaub. Weiter geht es am Donnerstag den 20.09.2018 um 18:00 Uhr im Hotel Restaurant Zum Ahrtal mit einem Kameradschaftsabend. An diesem Abend wird Hptm a.D. Michael Jahr zum Thema Sport und Bewegung im Alter vortragen. Weitere Informationen zu dieser und allen weiteren Veranstaltungen befinden sich auf der Webseite www.dbwv-kerh-aw.de

v.l.n.r. Vorsitzender Günter Schwarz, Petra Schwarz, Marianne Keiser, Ehrenvorsitzender Gerhard Keiser