KERH Kreis Ahrweiler feiert Sommerfest 2018

Gut besuchtes Sommerfest auf der Hemmessener Hütte

 

Bei herrlichem Wetter begrüßte der Vorsitzende der KERH Kreis Ahrweiler, Günter Schwarz am Donnerstag den 21.06.2018 gegen 18:00 Uhr auf der Hemmessener Hütte, fast 70 Teilnehmer-/innen zum diesjährigen Sommerfest. Nach der Begrüßung und der Vorstellung der Alleinunterhalterin Valentina Zimmer, eröffnete er das Buffet. Das durch die Metzgerei Friedrich, aus Heppingen, bereit gestellte warme und kalte Buffet lies keine Wünsche offen und mundete allen Anwesenden hervorragend. Unter Begleitung sanfter Musik, liesen sich alle sowohl das Essen, als auch die diversen Getränke schmecken.
Nach dem Essen stellte Ingrid Mecklenburg die Notfalldose vor. Diese bietet die Möglichkeit, benötigte Medikamente und Vorerkrankungen dem Rettungsdienst, im Falle einer eigenen Unpässlichkeit, zur Verfügung zu stellen. Nach dem Vortrag nutzten viele die Möglichkeit, gegen eine kleine Spende, die Notfalldose ihr Eigen zu nennen und später mit nach Hause zu nehmen. Auch die Möglichkeit das Tanzbein zu schwingen wurde immer wieder angenommen und genutzt.
Mit einem lustigen Vortrag über König Fußball, erheiterte Manfred Wistuba die Zuhörer. Zum Schluss seines Vortrags leitet er geschickt auf den neu gewählten Vorstand über und dankte diesem für sein Engagement und die Vorstandsarbeit. Als einzige Dame im geschäftsführenden Vorstand überreichte er Petra Schwarz ein Blumengeschenk.
Gegen 22:00 Uhr kurz vor dem offiziellen Ende der Veranstaltung, dankte Günter Schwarz den Mitgliedern des Festausschusses, indem er ihnen „vor der Front“ jeweils ein kleines Geschenk überreichte. Dem Festausschuss unter Leitung von Klaus Kretzschmar, gehören neben Petra Schwarz, Monika Bast, Ursula Nemeth, Willibald Nemeth auch Erich Schumacher und Horst Schagerer an. Auch wenn Erich Schumacher und Horst Schagerer aufgrund privater Terminüberschneidungen nicht teilnehmen konnten, gebührt ihnen ebenso ein großer Dank, zur gelungenen Durchführung des Sommerfestes.
Günter Schwarz dankte der Hemmessener Bürgergesellschaft, für das wiederholte zur Verfügung stellen der Hütte und die gewohnte sehr gute Bewirtung im Laufe des Abends und freute sich bereits auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.
Zum Schluss wies er auf die nächste Veranstaltung, das Grillfest/Happy Hour und die darin eingebettete Geburtstagsfeier von Gerhard Keiser am Donnerstag, den 19. Juli 2018, um 18:00 Uhr, im Hotel „Zum Ahrtal“, Sebastianstraße 68, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler hin. In der Hoffnung noch das eine oder andere nette Gespräch führen zu können und den Abend gemütlich ausklingen zu lassen, dankte er allen für ihre Teilnahme und wünschte ihnen einen guten Nachhauseweg.

 

Vorsitzender und Festausschuss v.l.n.r. Günter Schwarz, Petra Schwarz, Monika Bast, Klaus Kretzschmar, Ursula Nemeth und Willibald Nemeth