KERH-Wandergruppe war wieder aktiv

Wanderung über Milchstraßen- und Galaxienweg

 

Die Wandergruppe der Kameradschaft der ehemaligen Soldaten, Reservisten und Hinterbliebenen im Kreis Ahrweiler startete, am 20.07.2019, in Binzenbach eine Wanderung zum Radioteleskop Effelsberg.
Die Strecke führte rund 10 km von Binzenbach über den Milchstraßen- und Galaxienweg zum Radioteleskop Effelsberg. Der Rückweg ging an der Martinshütte vorbei nach Kirchsahr zur Einkehr im Hotel – Restaurant „Zum Sahrtal“.

Mit dabei war wieder der kleine Kilian mit seinem geländegängigen Laufrad.
Im ersten Drittel der Wanderstrecke war jedoch auch für Kilian laufen angesagt, da dieser Streckenabschnitt für junge Radfahrer nicht geeignet war.

Das Zeitmanagement von Wanderführer Karl Reichle war exzellent. Kurz bevor heftiger Hagel einsetzte, führte er die Gruppe zum Ausgangsort zurück.