Mitglied des Landesvorstandes bei der KERH Kreis Ahrweiler zu Besuch

Gut besuchtes Oktoberfest mit Ehrengästen

 

Beim Oktoberfest im Restaurant Zum Ahrtal konnte der Vorsitzende der Kameradschaft ehemaliger Soldaten, Reservisten und Hinterbliebene (KERH) im Kreis Ahrweiler, Günter Schwarz, neben mehr als 50 TeilnehmerInnen auch Oberstabsfeldwebel a.D. Rudolf Schmelzer, Vorsitzender der Ehemaligen im Landesvorstand West des Deutschen Bundeswehrverbandes, samt Gattin Monika, begrüßen. Des Weiteren freute sich der Vorsitzende auch Hauptfeldwebel Simone Wiesener, TruKa Vorsitzende des KSA in Gelsdorf, samt Familie begrüßen zu können. In einem Grußwort, richtete Rudolf Schmelzer die Grüße des Landesvorstandes West aus. Bevor er sich für die herzliche Einladung bedankte, informierte er über aktuelle Verbandsthemen. Da bei dieser Feier einige Gäste zum ersten Mal an einer Veranstaltung der KERH teilnahmen, begrüßte Günter Schwarz diese besonders und wünschte einen schönen Abend, der Lust auf weitere Teilnahmen machen sollte. Nach einem Salatteller mit Maultasche und einer Kartoffelsuppe wurde das große Buffet eröffnet. Aufgrund der reichhaltigen Auswahl am Buffet hatten die Anwesenden es schwer sich zu entscheiden. Letztlich fand aber jeder die ideale Speise um bei einem leckerem Oktoberfestbier den Abend zu genießen. Wie reichhaltig und qualitativ gut das Buffet war, merkte man beim Servieren der Desserts. Zahlreiche Gäste verzichteten auf die leckere Nachspeise, dies zum Anlass nehmend dankte Günter Schwarz Henny Stenzel und Ihrem Team für ein hervorragendes Buffet und ein sehr gut organisiertes Fest. Günter Schwarz nutzte die Gelegenheit auf die Jahresabschlussfeier am 11. Dezember 2019 und deren Anmeldemodalitäten sowie auf die Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen am 13. Februar 2020 hinzuweisen. Den gemütlichen Abend rundeten zahlreiche Gespräche ab, die erst gegen 23.00 Uhr ihr Ende fanden.

 

Stehend
Vorsitzender Günter Schwarz (Mitte) mit den Ehrengästen Simone Wiesener (links) und Rudolf Schmelzer (rechts)