Oktoberfest 2018

KERH Kreis Ahrweiler feiert Oktoberfest

Festlich geschmückter Saal lud zum Verweilen ein

 

Am 18.10.2018 begrüßte der Vorsitzende, Günter Schwarz, zahlreiche Mitglieder/-innen und Gäste der KERH Kreis Ahrweiler zum Oktoberfest im Hotel Restaurant Zum Ahrtal. Nur ganz wenige Plätze im festlich geschmückten Saal waren leer geblieben und alle Anwesenden erfreuten sich an den, auf den Tischen, bereit gestellten Tapas. Neben Obatzter und frischem Mett standen viele weitere bayrische Köstlichkeiten auf den Tischen zum Genießen bereit, ehe es mit der Vorspeise, einer Vesperplatte mit Wurst- und Krautsalat, los ging. Nach einer leckeren Sauerkrautsuppe wurde durch Henny Stenzel und ihrem Team das Oktoberfestbuffet aufgebaut. Nach der Eröffnung des Buffets waren sich schnell alle einig, dass nicht nur die riesige Auswahl, sondern auch die Qualität hervorragend sei. Mit netten Gesprächen und einem kühlen Oktoberfestbier wurde der Vielzahl an Gerichten zu Leibe gerückt. Nachdem man sich alle Mühe gegeben hatte, dass Buffet zu „vernichten“ (was aber nur ansatzweise gelang) und auch vom Apfelstrudel, der als Dessert serviert wurde, nichts mehr übrig war, dankte Günter Schwarz Henny Stenzel und ihrem Team ganz besonders für den toll ausgerichteten Abend. Bei dem ein oder anderem Oktoberfestbier ließen die Anwesenden den Abend in gemütlicher Atmosphäre ausklingen.

Vorsitzender Günter Schwarz, stehend links, im Gespräch mit Mitgliedern/-innen