Vorstand der KERH arbeitet an der Durchführung von Veranstaltungen

Vorstand der KERH arbeitet an der Durchführung von Veranstaltungen

Informelles Treffen unter Corona Bedingungen

 

Mit Ausnahme zweier, urlaubsbedingter, Abwesenheiten, folgten alle Angehörigen des Vorstandes der Kameradschaft ehemaliger Soldaten, Reservisten und Hinterbliebenen (KERH) am 16. Juli 2020, der formlosen Einladung Ihres Vorsitzenden, Günter Schwarz, sich zu einem gemütlichen Abend im Biergarten zu treffen. Was ursprünglichen als Informationsaustausch im Biergarten des Ringshausers Restaurant & Weinbar, Ahrallee in Bad Neuenahr – Ahrweiler, vorgesehen war, wurde witterungsbedingt ins Innere der gemütlichen, neu eröffneten, Gastronomie verlegt. Unter Einhaltung der gültigen Corona Vorschriften begrüßte Günter Schwarz die Anwesenden, die größtenteils mit Partner*In erschienen waren. Schnell wurde bei den gemütlichen Gesprächen deutlich, dass die Aufnahme der Veranstaltungen ab September 2020 auf eine breite Zustimmung stieß. Der Wandergruppenleiter, Holger Wahl, erläuterte, dass die Wanderung am 15. August 2020 noch ausgesetzt würde, aber ab September am veröffentlichten Wanderplan festgehalten werde. Auch der Leiter des Festausschusses, Klaus Kretzschmar, gab bekannt, dass die Gespräche bezüglich der Durchführung des Oktoberfestes am 08. Oktober 2020 im Restaurant „Zum Ahrtal“, Sebastianstraße 68 in Bad Neuenahr – Ahrweiler, demnächst aufgenommen würden. Ziel sei es, die Durchführung dieser Veranstaltung unter Einhaltung der Corona Auflagen durchzuführen. Bevor man sich auf den Heimweg machte, einigte man sich, ein solches Treffen außerhalb der Vorstandssitzungen zu wiederholen.

Alle Informationen zur KERH, sowie weitere Entscheidungen über die Durchführung/Absage geplanter Veranstaltungen können der örtlichen Presse und/oder der Webseite entnommen werden.