Wandergruppe KERH Kreis Ahrweiler feiert Jahresabschluss

Gut besuchte Jahresabschlussfeier sorgte für viel gute Laune

Fast 60 Teilnehmer konnte der Leiter der Wandergruppe der Kameradschaft der ehemaligen Soldaten, Reservisten und Hinterbliebenen im Kreis Ahrweiler, Karl Reichle, im Restaurant Vinetum in Walporzheim begrüßen. Bei der Begrüßung dankte er besonders dem anwesenden geschäftsführenden Vorstand für die Teilnahme, blickte auf die 11 durchgeführten Wanderungen zurück und dankte besonders allen Wanderführern für Ihren Einsatz. Neben der musikalischen Unterhaltung mit der Mundharmonika, durch Willi Giepen & Volker Wiens sorgten einige Ehrungen für einen kurzweiligen Abend. Hierbei wurden für die meisten Wanderteilnahmen, Christine Reiß (in Abwesenheit, für 11 Teilnahmen) und Klaus Kretzschmar (für 10 Teilnahmen), geehrt. Für die besonders große Unterstützung, im abgelaufenem Wanderjahr, überreichte Karl Reichle dem Ehepaar Gudrun & Eberhard Schimansky ein Blumenpräsent.

Zwischen einem hervorragenden Hauptgang und dem Dessert, sorgte Inga Ueing für Unterhaltung. Mit einem Quiz blickte Sie auf die durchgeführten Wanderfahrten der letzten Jahre zurück, jedoch wurden alle Fragen durch die Anwesenden souverän beantwortet. Bevor Karl Reichle das Wort an den Vorsitzenden, Günter Schwarz, übergab, sorgte er mit der Bekanntgabe, dass er auch für 2019 als Leiter der Wandergruppe zur Verfügung stehe und auch für das Jahr 2019 wieder 11 Wanderung ausgeplant seien, für den größten Applaus des Abends. Jedoch gab er auch seinen Rücktritt zum 31.12.2019 bekannt und forderte die Anwesenden auf, sich Gedanken um seine Nachfolge zu machen. Der Vorsitzende, Günter Schwarz, dankte anschließend Karl Reichle für sein unermüdliches Engagement, in seinen Dank nahm er auch alle Wanderführer mit auf. Des Weiteren dankte er dem Team vom Restaurant Vinetum für die hervorragende Bewirtung. Bevor Karl Reichle die Feier offiziell beendete, erhielt jeder Anwesende noch ein kleines Präsent. Mit den Hinweisen auf die erste Wanderung im Jahr 2019, am 26. Januar 2019 rund um Heimersheim, und dass eine Anmeldung immer erforderlich sei, beendete er das offizielle Programm. Alle weiteren Wandertermine können hier eingesehen werden.

Wandergruppenleiter Karl Reichle (links) dankt dem Wanderkönig Klaus Kretzschmar